Alle lieben Crêpe! – Unsere BVE backt für die Ukraine!

In einer großen Backaktion machten am vergangenen Donnerstag die Schülerinnen und Schüler unserer BVE (Berufsvorbereitende Einrichtung) Crêpe für den guten Zweck!

Mit ihren beiden Lehrern Frau Christina Henn von der CBS und dem Kollegen Michael Kamuf von der Graf-von-Galen Schule hatten sie die Backsession ganz groß aufgezogen und in einer Art „Übungsfirma“ akribisch durchgeplant. In Teams aufgeteilt kümmerten sich die Schüler im Vorfeld um die Werbung mit Plakaten, den Einkauf der Zutaten, den Ablauf und natürlich auch um richtig leckere Rezepte.

Am Donnerstag ging es dann los und sie versorgten in allen Pausen ihre Mitschüler mit köstlichen Crêpe mit diversen Toppings. Hierbei verbuken sie mehr als 50 Eier und über 7 Kilogramm Mehl! Wichtig war aber auch, was dabei rauskam: ganze 180 Euro konnten die BVE an diesem Tag einnehmen, mit denen sie Hilfsprojekte in der Ukraine unterstützen möchten!

Die CBS dankt der BVE und den beteiligten Kollegen für diese gelungene Aktion!

(sha)

Keine Artikel in dieser Ansicht.