Auch in diesem Jahr ein echter Hit – Die Sommerschule der CBS 2020

Schon zum 4. Mal bot das Technische Gymnasium der CBS in diesem Sommer Schülern von Klasse 7.-10. einen optimalen Start ins neue Schuljahr 2020/21 und lud in der letzten Ferienwoche zur diesjährigen Summerschool ein!

Trotz Corona-Zeit erhielt unsere Schule auch in diesem Jahr vom Land die Erlaubnis, eine Sommerschule durchzuführen. Mit viel Elan tüftelten die beteiligten Kollegen im Vorfeld also nicht nur an einem abwechslungsreichen Programm für unsere Sommer-Schüler sondern auch an einem ausgefeilten Hygiene-Konzept, um für alle nicht nur Spaß sondern auch ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten.

Den knapp 30 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern wurde fächerübergreifend dann auch wieder viel geboten. Kleine Lerngruppen, unterstützt mit Lehrern aus Mathematik und Technik setzten sich mit Fragen und Problemen der Technik auseinander. Viele Praxiseinheiten lieferten hautnahe Einblicke in die Bereiche Metall, KFZ, Orthopädie- und Medizintechnik, IT und Elektrotechnik. Ergänzt wurde das Angebot durch kurzweilige Einheiten in Deutsch und Englisch und ein breites Sport- und Kunstangebot. Unter dem Motto „Technik, Kreativität und Bewegung“ standen zudem spannende Outdoor-Aktivitäten auf dem Plan, die teilweise zusammen mit regionalen, außerschulischen Kooperationspartnern umgesetzt wurden.

Die Sommerschule 2020 war, trotz der durch Corona erschwerten Bedingungen, wieder ein großer Erfolg, nicht zuletzt dank der souveränen Organisation und dem großen persönlichen Einsatz aller beteiligten Personen! Von daher geht der besondere Dank der CBS an Herrn Seitz und alle beteiligten Kolleginnen und Kollegen, sowie natürlich auch an alle betreuenden Schüler! Vielen Dank Ihnen und Euch für die gelungene Sommerschule 2020!

(sha)

Keine Artikel in dieser Ansicht.