Auf dem Weg aus der Pandemie! – Mobiles Impfteam macht Station an der CBS

Den wirksamsten Beitrag zum gemeinsamen Kampf gegen Corona kann jeder selbst leisten – indem man sich impfen lässt! Die Corona Impfung war noch nie so wichtig wie jetzt und es gilt gemeinsam alles zu tun, um unser Gesundheitssystem zu entlasten und die vierte Welle zu brechen.

Um das Impfen voranzubringen, organisierte der geschäftsführende Schulleiter der beruflichen Schulen in Heidelberg, Martin Schmidt, selbst Schulleiter der benachbarten Johannes-Gutenberg-Schule, ein mobiles Impfteam für unsere drei Berufsschulen hier am Ort. Am vergangenen Mittwoch rollte das zehnköpfige Team an und verabreichte in unserer Turnhalle Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen an Schüler und Kollegen der Marie-Baum-Schule, der JGS und natürlich unserer CBS.

Über 150 Impfdosen konnten an dem Tag  verabreicht werden. Ein tolle Aktion, die hoffentlich bald wiederholt werden kann, um den vielen weiteren Impf- und Boosterwilligen, die diesmal leer ausgingen, den ersehnten Piks verabreichen zu können.

Die CBS ruft ein herzliches Dankeschön nach nebenan an Martin Schmidt und sagt auch dem mobilen Impfteam der Stadt vielen Dank für die gelungene Impfaktion.

(sha)

Keine Artikel in dieser Ansicht.