"Auf ins Theater" - Der Theatertag der Oberstufe 2016

In Kooperation mit dem Theater Heidelberg konnten die Schüler der CBS auch in diesem Jahr wieder einen interessanten Theatertag erleben und an zwei Terminen eine Theateraufführung genießen.

Am 29.01 waren zunächst unsere „Kleinen“ dran. Die Schüler der Mittelstufe des 6-jährigen Technischen Gymnasiums sahen im Zwinger Heidelberg das Stück „Weil wir kein Deutsch konnten“, nach einem autobiographischen Roman von Mehrnousch Zaeri-Esfahani, in dem die Flucht der Familie aus dem Iran nach Deutschland aus Sicht der zehnjährigen Mehrnousch erzählt wird.

Der Theatertag für das 3-jährige Technische Gymnasium und das Berufskolleg I und II lud die Schüler am 04.02 ins Theater Heidelberg zu einer abwechslungsreichen Aufführung von Gerhard Hauptmanns Tragikomödie „Die Ratten“, in der die Erlebnisse der Bewohner einer ehemaligen Kaserne um 1880 geschildert werden. Die expressive Umsetzung des Stücks unter der Regie von Holger Schultze und die imposante Bühnentechnik gaben der Parabel hierbei einen eindrucksvollen Rahmen.

Zwei spannende Stücke und ein rundherum gelungener Theatertag, für den wir uns ganz herzlich bei unserer hochgeschätzten Lehrerin für Bildende Kunst, Frau Straub-Hunziker, für die gewohnt souveräne und engagierte Organisation bedanken möchten!

 

(sha)

Keine Artikel in dieser Ansicht.