Glow up für die Carl-Bosch-Schule

Seit gut zwei Jahren werden im Gebäude der Carl-Bosch-Schule aufwendige Sanierungsarbeiten  durchgeführt – ein Ende ist noch nicht in Sicht. 

Endlich geht es jetzt auch rund um die Schule vorwärts. Bereits vor zwei Jahren wurden auf Initiative der SMV neue Fahrradständer vor der Schule installiert und im Frühjahr diesen Jahres nahm die dringend notwendige Frischzellenkur für unseren  Außenbereich Fahrt auf:  Rund um das Schulgebäude montierte die Stadt Heidelberg im März/April zahlreiche Sitzgruppen, Bänke und hölzerne Sitzinseln, die auch während der Unterrichtszeit als grünes Klassenzimmer verwendet werden können. Und dank der Initiative unseres Kollegen Stefan Pätzhorn ist nun auch wieder Gelegenheit für sportliche Betätigungen während der Pausen gesorgt: Im Rahmen des Technikunterrichts der 10. Klasse unseres Technischen Gymnasiums nahmen sich seine Schülerinnen und Schüler unserer schon seit längerem brach liegenden Tischtennisplatten an. Die Platten mussten gereinigt werden, stabile Netze dauerhaft montiert. 

Schritt für Schritt kommen wir voran mit dem Glow up für unsere Schule und ein Ende ist noch nicht in Sicht…

(Shf)

Keine Artikel in dieser Ansicht.