„Da kommt man gerne wieder!“ – Tag der offenen Schule an der CBS

Die Carl-Bosch-Schule Wieblingen erlebte am Freitag, den 17.02.2017, wieder einen tollen Tag der offenen Tür

Die Spannung und Vorfreude war groß, bei den Schülern des 3- und 6-jährigen Technischen Gymnasiums, dem Berufskolleg I und II sowie den Berufsfachschulen Metall und Elektrotechnik, als die CBS ihre Pforten zum diesjährigen Tag der offenen Schule Besuchern öffnete. Viel Aufwand war in die Vorbereitung von Präsentationen, Ständen und Workshops gesteckt worden, und nun zahlten sich diese Mühen aus! Viele Interessierte, Eltern und (künftige) Schüler kamen, um sich zu informieren und zu schauen, was die Carl-Bosch-Schule alles zu bieten hat.

Eine ganze Menge, wie sich den Gästen schon bei den von Schülern geführten Haustouren zeigte. Die Vollzeitschulen, wie das 3-jährige Technische Gymnasium, präsentierten sich und ihre Profile mit Vorträgen und spannenden Präsentationen. Die Berufsfachschulen luden zu Technikversuchen und zum Fräsen in den Werkstätten ein und die BFE trumpfte mit einem charmanten eigenen Mittelaltermarkt. Auch unsere Mittelstufe war mit viel Spaß und Elan bei der Sache und bot u. a. viele Mitmachaktionen an, die sehr gut ankamen und viele Besucher vom 6-jährigen Technischen Gymnasium an der CBS überzeugten. Über großen Zulauf konnte sich auch das 3- jährige Technische Gymnasium mit den Profilfächern Informationstechnik, Technik und Management sowie Umwelttechnik freuen, für das an diesem Tag die Anmeldung lief.

Der Tag der offenen Schule war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und die CBS sagt allen beteiligten Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen ein herzliches Dankeschön!

(Sha)

 

Keine Artikel in dieser Ansicht.