Da nimmt man gerne Platz! – Die BVE verschönert unseren Pausenhof

Wenn es unserem Pausenhof bis dato vielleicht auch an einigem mangelt, zu geringes Sitzmobiliar zählt seit gut einer Woche nicht mehr dazu! Fünf brandneue Bänke ergänzen das bisherige Angebot und laden nun sogar in der Raucherecke zum Platznehmen ein.

Wir verdanken diese tolle Neuerung unserer BVE, die in vielen Stunden in ihrem Werkstattunterricht und unter der sachkundigen Führung von Andreas Ketelsen, Stefan Pätzhorn und dem Kollegen Michael Kamuf von der Graf-von-Galen Schule, die Bänke für ihre Mitschüler bauten. Das Projekt lief über ein Jahr und wurde bereits vom letzten Jahrgang der BVE in Angriff genommen, das Baumaterial stellte die Schule in Eigenregie zur Verfügung.

In diesem Schuljahr konnten die schmucken Massivholzmöbel nun fertig gestellt und, mit Stahlbeinen versehen, fest im Schulhofboden verankert werden. So können unsere Schülerinnen und Schüler der CBS nun an drei Stellen auf dem Hof ihre verdiente Pause genießen. Eigens gefräste Metallschilder mit Vermerk auf die Klasse BVE und das Jahr 2022 runden das gelungene Gesamtbild ab.

Die CBS sagt den Schülerinnen und Schülern der BVE, auch im Namen der gesamten Schülerschaft, ganz herzlichen Dank für ihren großartigen Einsatz! Ein besonderer Dank auch an die Kollegen Ketelsen, Pätzhorn und Kamuf für ihre tolle Arbeit!

(sha)

Keine Artikel in dieser Ansicht.