Gipfelstürmer in Tirol - Klassenfahrt der TG 11

Vom 9. bis 13. Oktober ging es für unsere drei Eingangsklassen des Technischen Gymnasiums - TGTM11, TGI11 und TGU11 - nach Pfunds in Tirol. Im Hotel angekommen wurden zunächst die Zimmer bezogen. Schon vor dem Abendessen kamen unsere Guides und stellten das erlebnispädagogische Programm der nächsten Tage vor. Auch das hauseigene Schwimmnad durfte an diesem Abend noch erobert werden. 

Während der folgenden Tage kletterten unsere Schülerinnen und Schüler durch einen Actionparcours in einer Klamm, ließen sich von einer 35 Meter hohen Brücken abseilen, eroberten einen Waldseilgarten und flogen mit dem „Flying Fox“ 100 Meter weit über den Inn. Außerdem unternahmen wir eine dreistündige Wanderung auf das wunderschöne Almplateau der Tschey. Wem das noch nicht genug war, der konnte dem Ruf des Berges folgen und den Pfundser Frudiger mit einer Höhe von 2153 Metern besteigen - im wahrsten Sinne des Wortes ein Highlight dieser Woche!

Nach dem "Koffer packen" am letzten Abend genossen wir noch einmal Wellnesstimmung im Schwimmbad. Ein entspannter Abschluss für eine rundum gelungene Klassenfahrt!

(Shf/Mül)

Keine Artikel in dieser Ansicht.