Studienfahrt der TGU13 nach Bad Ems (da so bei Koblenz)

Vom 22. bis zum 26.10.2023 ging es für die TGU13 nach Bad Ems, eine kleine Stadt in Rheinlandpfalz, bekannt für ihre Therme und Spielbank. Nach einer erstaunlicherweise geglückten Anfahrt mit der DB haben wir den Rest des Sonntags genutzt, um unsere Zimmer zu beziehen und die Stadt zu erkunden. 
Am Montag ging das Abenteuer so richtig los und die Aufgabe war schwer: mit der DB nach Limburg kommen. Nach nicht sehr unerwarteten Problemen sind wir in Limburg angekommen und haben Altstadt und Dom besichtigt. Auf der Rückfahrt sind wir in Dausenau ausgestiegen und haben uns die historische Stadt, sowie ihre 1000 Jährige Eiche angeschaut. Von Dausenau aus sind wir zurück gelaufen, denn auf den Fußbus ist Verlass. 
Am Dienstag ging es dann in die andere Richtung nach Koblenz. Dort haben wir das Deutsche Eck besucht und sind mit der Seilbahn über den Rhein zur Festung Ehrenbreitstein gefahren. 
Am Tag vor der Abreise war Entspannung angesagt. Wo kann man das besser machen als in der Therme des offiziellen Heilkurortes Bad Ems?
Am Donnerstag hieß es auch schon wieder den Rückweg antreten (ohne umsteigen!). 
Außerhalb des Offiziellen Programms gab es viele gemeinschaftliche Aktivitäten. Von Nachtwanderungen und Spielhallen, bis hin zu Gemeinschaftsspielen mit der ganzen Klasse. 
Vielen Dank an Frau Steinmann und Herr Böhning dafür, dass sie diese Klassenfahrt organisiert und umgesetzt haben.

(Bg/Mis)
 

Keine Artikel in dieser Ansicht.