Der Theatertag 2020 der Oberstufe ging ins „Auerhaus“

Am vergangenen Montag hatten die Klassen unseres 3TGs und des BKI wieder die Gelegenheit für einen Besuch im Heidelberger Theater! Beim diesjährigen Theatertag sahen sie im alten Saal des Theaters das Schauspiel „Auerhaus“ nach Bov Bjerg.


Das Stück behandelt eine Gemeinschaft ungewöhnlicher Jugendlicher, die  - alle mit ihren eigenen Sorgen und Nöten behaftet – das Zusammenleben in einer WG erproben und hier mit Freundschaft, Offenheit und einer Menge verrückter Ideen versuchen ihren Weg im Leben zu finden. Das gelingt zum Teil auch, besonders im Fall des suizidalen Protagonisten Frieder jedoch zeigt sich, dass es auch schwer ist, für das eigene Leben und für das Wohl anderer Verantwortung zu übernehmen.


Der diesjährige Theatertag war wieder eine interessante und bereichernde Erfahrung für unsere Schüler. Die CBS sagt herzlichen Dank an das Theater Heidelberg für die gelungene Aufführung und an unsere Kulturbeauftragte Eveline Straub-Hunziker für die souveräne Organisation.
(sha)

 

Keine Artikel in dieser Ansicht.