„Digital EU – and YOU?!“ - Die TG10/2 beim Europäischen Wettbewerb 2021

Auch im Corona-Jahr 2021 stellte der Europäische Wettbewerb, der älteste und europaweit ausgerufene Schülerwettbewerb, den Kindern und Jugendlichen in Europa ein Thema aus ihrer Lebenswelt. Diesmal sollten sich die Schüler mit ihrem virtuellen Umfeld auseinandersetzen und unter dem Motto „Digital EU – and YOU?!“ Kreatives schaffen. Ein passendes Motto für dieses Krisenjahr, da gerade durch die Corona-Pandemie die Digitalisierung mit all ihren Möglichkeiten aber auch Risiken stark in den Fokus unseres Alltags getreten ist.

Hat sich in den letzten Jahren unsere Kommunikation verändert? Wie groß ist der Einfluss der Pandemie? Und wie kann jeder einzelne mit diesen neuen Lebenswelten umgehen? Der Europäische Wettbewerb lässt zur Beantwortung dieser Fragen viel Raum zur Gestaltung. Von Kollagen über Videos bis hin zum Poetry-Slam, war hier alles kreativ Denkbare möglich und erlaubt.

Ein sehr gutes Angebot um sich mal wieder so richtig auszutoben! Unsere TG10/2 stieg hier sehr gerne ein und ließ im Kunstunterricht von Frau Straub-Hunziker ihrer Kreativität freien Lauf.

Am Ende konnte die TG10/2 mit ihren Beiträgen zwei Landessiegern und vier Ortssiegern unter ihren Klassenkameraden gratulieren! Die CBS schließt sich diesen Glückwünschen gerne an und gratuliert allen Preisträgern ganz herzlich. Vielen Dank auch an Eveline Straub-Hunziker für die tolle Unterstützung der Schüler.

(sha)

Keine Artikel in dieser Ansicht.