Es werde Licht! – Ausstellung „Leuchtobjekte“ der Jahrgangsstufe 2

In der vergangenen Woche setzten die Kunstkurse der 13er das Foyer in ein neues Licht, als sie ihre Werke präsentierten, die im Unterricht bei Frau Straub-Hunziker entstanden sind.

Die innovativen Lichtobjekte zeigten hierbei ein weites Spektrum an Werkstoffen, Formen und gestalterischer Kreativität. So war von der Leuchtqualle bis hin zum Leuchtbaum alles an Objekten möglich und die Verwendung von Holz, Vinyl Schallplatten, Glas, Papier etc. zeigt, dass es auch in der Materialauswahl keine Grenzen gibt.

Die Vielfalt an Objekten lud zum Austausch und Gespräch mit den Mitschülern ein und so präsentierten die Teilnehmer der Kunstkurse nicht nur ihre Werke, sondern erklärten auch ihre jeweiliges Vorgehen und die dahinterstehende Technik. So konnte man sogar in der Pause noch etwas über Upcycling, Nachhaltigkeit und Elektrik lernen!

Die teilnehmenden 13er hatten an dem Projekt sichtlich Spaß und konnten zudem, als Ausgleich für den großen Abiturstress, den Kopf freikriegen und sich kreativ austoben.

Auch die CBS sagt Danke für diesen tollen kreativen Input! Besonderen Dank auch an Kollegin Eveline Straub-Hunziker für die großartige Unterstützung der Schüler.

(sha)

Keine Artikel in dieser Ansicht.