„Herzlich willkommen!“ – Tag der offenen Schule 2019

Am vergangenen Freitag, den 15.02.2019, fand an der CBS der Tag der offenen Tür statt.

Beim diesjährigen Besuchertag präsentierten SchülerInnen und Kollegen unseres 3- und 6-jährigen Technischen Gymnasiums, des Berufskollegs I und II sowie der Berufsfachschulen Metall und Elektrotechnik, den Gästen wieder ein abwechslungsreiches und informatives Programm. Viel Aufwand war in die Vorbereitung von Präsentationen, Ständen und Workshops gesteckt worden, und nun zahlten sich diese Mühen aus! Viele Interessierte, Eltern und Schüler kamen, um zu schauen und sich über das vielfältige Bildungsangebot der CBS zu informieren.

Das 3-jährige Technische Gymnasium präsentierte sich und seine Profile (Informationstechnik, Technik und Management sowie Umwelttechnik) mit Vorträgen und spannenden Präsentationen. Die Berufsfachschulen luden zu Technikversuchen ein, vor der Schule präsentierte die KFZ Abteilung den umfangreichen Fuhrpark der Schule und in den Werkstätten lockte das Berufskolleg mit Fräsarbeiten und feschen Schlüsselanhängern als Gimmicks. Auch unsere Mittelstufe war mit viel Spaß und Elan bei der Sache und bot u. a. viele Mitmachaktionen an, die sehr gut ankamen und viele Besucher vom 6-jährigen Technischen Gymnasium an der CBS überzeugten.

Der Tag der offenen Schule war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg und die CBS sagt allen beteiligten Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen ein herzliches Dankeschön!

(Sha)

Keine Artikel in dieser Ansicht.