Mit der TGU den Wald retten!

Die Vorweihnachtszeit nutze die TGU11 für eine tolle Aktion zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Ölflaschen wurden von ihnen aufbereitet und dann als wiederverwendbare Trinkflaschen in einer Pausenaktion an Mitschüler und Lehrer verkauft. Die hübschen Bügelflaschen, teilweise wunderschön von Hand bemalt und anschließend gebrannt, fanden reißenden Absatz. Mit dem Erlös möchte die Klasse mit Flächenzertifikaten Waldpate werden und dadurch zum Schutz der deutschen Urwälder beitragen. Der Flaschen-Verkauf ist hierbei der erste Schritt, weitere Verkaufs- und Sammelaktionen sollen folgen.

Die CBS freut sich über diese tolle Idee zum Thema Umweltschutz und sagt unserer TGU11 ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement.

(Sha)

Keine Artikel in dieser Ansicht.