Musicalfahrt nach Hamburg

Am letzten Wochenende des Schuljahres begab sich eine Gruppe begeisterter Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 in Begleitung ihrer engagierten Englischlehrerin, Frau Dr. Rebekka Klingshirn, und Frau Wehrer auf eine kurze Klassenfahrt nach Hamburg. Das Hauptziel der Reise war es, das berühmte Musical "Hamilton" live auf der Bühne zu erleben, was eine einzigartige Gelegenheit bot, das Studium der amerikanischen Geschichte und Literatur zu ergänzen.

Die Reise nach Hamburg war ein Höhepunkt der akademischen Reise der Schülerinnen und Schüler und ermöglichte ihnen, in die reiche Kultur, Geschichte und das künstlerische Erbe der Stadt einzutauchen. An nur einem Tag unternahm die Gruppe eine Bootsfahrt mit der Fähre, besuchte den "Michel" und die Elbphilharmonie und genoss schließlich ein fantastisches Abendessen in einem veganen Restaurant.

Die fesselnde Aufführung von "Hamilton" weckte Emotionen und bot eine neue Perspektive auf die Figuren, die sie im Unterricht behandelt hatten.

Ein wenig müde, aber voller neuer Inspiration kamen die Kulturhungrigen am Montagmorgen wieder in Heidelberg an.

Ein großer Dank an Frau Dr. Klingshirn, die diese Fahrt durch ihr unermüdliches Engagement ermöglicht hat.

(weh)

Keine Artikel in dieser Ansicht.