Picken und Kehren gegen den Schmutz! – Die TG8 macht mit beim Heidelberger Frühjahrsputz

Auch in diesem Jahr wird Heidelberg beim Frühjahrsputz in der Zeit vom 18.-26. März von den Bürgern der Stadt vom Schmutz befreit. Viele tausend Heidelberger sind für die Veranstaltung mit ihren Unternehmungen angemeldet und sorgen mit ihrer Arbeit für mehr Sauberkeit in der Stadt. Für die CBS traten am 22. 03. unsere 8. Klässler in einer gemeinsamen Aktion mit Schülern der Marie-Baum-Schule an, um aus dem Schulcampus einen sauberen Ort zu machen!

In knalligen Arbeitswesten und mit Picken und Besen bewährt stellten sie sich dem unerwünschten Abfall. Unterstützt wurden sie dabei von den Kollegen Caroline Diesner-Grimm, Andreas Kolb und Martin Monath, wobei Referendar Monath mit viel Elan selber mitreinigte! Der Aufwand der Schüler wurde mit mehreren Säcken gesammelten Mülls und einem echt guten Gefühl belohnt, etwas Gutes für die Umwelt und die Stadt getan zu haben.

Bei einigen Schülern fiel die „Ausbeute“ sogar noch viel größer aus, da sie beim Müllsammeln echte Beute machten! Ein Portemonnaie und eine Schmuckkassette, vormals vermutlich Diebesgut, wurde von ihnen in den Büschen gesichtet und natürlich gleich dem Sekretariat und der Polizei übergeben!

Der Heidelberger Frühjahrsputz war auf unserem Schulcampus wieder eine sehr gelungene Angelegenheit und unser Schulhof ist nun wieder rundherum gepflegt!

Die CBS bedankt sich bei unserer fleißigen TG8 für ihren Einsatz und bei den drei Kollegen Diesner-Grimm, Monath und Kolb für die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler!

(Sha)

Keine Artikel in dieser Ansicht.