Schüler der CBS gewinnen Schulpreis in Gold beim Informatikwettbewerb des Bundes!

Das Informatik-Profil unseres TGs überzeugte auch in diesem Jahr wieder mit Engagement und Können und gewann den Schulpreis in Gold des 38. Bundeswettbewerbs Informatik (BwInf)!

Der Bundeswettbewerb Informatik ist der wichtigste deutsche Schülerwettbewerb für junge Informatik-Talente. Er ermöglicht den Teilnehmenden, ihr Wissen zu vertiefen und ihre Begabung weiterzuentwickeln. So tragen der Wettbewerb und die teilnehmenden Schulen auch dazu bei, Jugendliche mit besonderem fachlichem Potenzial zu erkennen.
Unsere Teilnehmer der TGI 12 und 13, motiviert und unterstützt von unserem Informatik-Kollegen Bernhard Fank bewiesen viel Können und stellten sich den schwierigen Aufgaben. Allen voran überzeugte Yan Wittmann aus der TGI13, der alleine drei Aufgaben mit herausragender Fachkenntnis löste und dadurch sogar die 2. Runde des Wettbewerbs erreichte.

Die Carl-Bosch-Schule landete auf Rang 12 des bundesweiten Wettbewerbs und wurde hierfür mit einem Preisgeld gewürdigt, welches der Informatik-Ausbildung der Schule zu Gute kommen soll. Ferner wurde die CBS, als einziges Berufliches Gymnasium in ganz Baden-Württemberg, mit dem Titel „BwInf-Schule 2019/2020“  ausgezeichnet.

Die CBS ist stolz auf ihre talentierten Informatik-Schüler und sagt allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch für diesen tollen Erfolg. Ein besonderer Dank geht an Bernhard Fank für sein großes Engagement.


(sha)

Keine Artikel in dieser Ansicht.