„Schule hautnah – Tag der offenen Schule 2016

Am Freitag, den 19.02, öffnete die Carl-Bosch-Schule in Heidelberg wieder ihre Pforten für interessierte Besucher, Eltern und (zukünftige) Schüler. Die Vollzeitschulen des 3- und 6-jährigen Technischen Gymnasium, des Technischen Berufskollegs I und II sowie der Berufsfachschule Technik boten ihren Gästen ein umfangreiches Programm mit vielen Aktionen und Präsentationen, die zum sich Informieren und Mitmachen einluden.

Das 3-jährige Technische Gymnasium stellte sich und seine Profilfächer Informationstechnik, Technik und Management und Umwelttechnik vor. Im 6-jährigen Technischen Gymnasium lockten spannende Mitmachaktionen zum Thema Technik, und die Projektwochen, allen voran die mittlerweile legendäre Raketenwoche, zeigen ihre grandiosen Ergebnisse. Als technisch ausgerichtete Schule kann die CBS mit High Tech, wie Smartboards und Tablets, auch im Klassenraum trumpfen, welche an diesem Tag vorgestellt und ausprobiert wurden. Im Berufskolleg erwartete die Gäste ein professionelles Fotostudio, und in den Werkstätten wurde an den CNC Fräsen gewerkelt. Viele Besucher kamen auch in den Elektrolaboren vorbei, um sich unter kundiger Leitung der Schüler an Schaltungen zu versuchen. Zahlreiche Versuche und Experimente in den Naturwissenschaften und ein großes Kreativangebot in der bildenden Kunst rundeten das vielfältige Angebot ab.

Alle hatten einen tollen Tag und die CBS bedankt sich bei allen beteiligten Schülern und Kollegen für ihr großes Engagement.

(Sha)

Keine Artikel in dieser Ansicht.