Spende für die Waldpiraten!

Mit einem Abschied fing alles an. Eigentlich wollte Uwe Seibert die Kolleginnen und Kollegen zu seinem Ausstand von der Carl-Bosch-Schule einladen. Doch es kam wie wir alle wissen, ganz anders und wegen der Pandemie durfte nicht wie geplant gefeiert werden. Da hatte Kollege Seibert eine noch viel bessere Idee: Mit dem Betrag, den er für die Abschied eingeplant hatte, legte er den Grundstock für die jetzt erfolgte Spende für das Waldpiraten-Camp der Deutsche Kinderkrebsstiftung in Heidelberg!

Auch die Kollegen bat er, diese großartige Einrichtung zu unterstützen. Denn jährlich erkranken in Deutschland rund 2000 Kinder und Jugendliche an Krebs. Was eine Krebserkrankung eines Kindes aber auch für die ganze Familie bedeutet, ist für Außenstehende schwer vorstellbar. Das Waldpiraten-Camp ist hierbei eine Nachsorgeeinrichtung, die erkrankte Kinder, Geschwisterkinder, Familien und trauernde Familien auf ihrem Weg zurück ins Leben und in die Selbständigkeit begleiten möchte. Viele Kolleginnen und Kollegen schlossen sich dieser tollen Idee an und stockten den Betrag auf, sodass am Ende eine Summe von 1.056.50€  zusammen kam. Der Personalrat der CBS hat die Überweisung für das Kollegium getätigt und bedankt sich bei allen Unterstützern.

(sha)

Keine Artikel in dieser Ansicht.