Weihnachtliche Grüße für Seniorinnen und Senioren! – Kartenaktion der SMV

Die neuesten Corona-Maßnahmen zum erneuten Lockdown stehen und wir alle stellen uns auf ruhige Festtage im allerkleinsten Rahmen ein. Was aber, wenn nicht mal das geht? Eine traurige Vorstellung, so aber leider momentan Realität für die Bewohner von Alten- und Pflegeheimen, die schon seit März viele ihrer Kontakte zu ihren Lieben reduzieren oder ganz streichen mussten und sich nun auf noch stillere Feiertage einstellen müssen.

Um hier auch in schwierigen Zeiten ein bisschen Weihnachtsstimmung und Extra-Freude zu verbreiten hat sich unsere rührige SMV etwas ganz Besonderes ausgedacht. Sie basteln Weihnachtskarten für das Alten- und Pflegeheimes Bethanien Lindenhof in Heidelberg! 100 Karten sollten es werden, die den Bewohnern Weihnachten ein wenig versüßen sollen. Die Klassensprecher trugen die Idee der SMV in die Klassen und so wurde in den letzten Wochen in der einen oder anderen Stunde gedichtet, geschnippelt, geklebt und gemalt. War die erste Scheu erst einmal überwunden – wie schreibt man denn an jemand völlig Unbekannten? – fanden die Schüler schnell herzliche und warme Worte.

Am Ende ist die große Sammelkiste proppenvoll mit wundervollen Weihnachtskarten: über 300 Stück sind es geworden! Die Übergabe der Karten durch Schulsprecherin Isabell Pfeiffer und Paul Goldschmidt findet am Dienstag im Bethanien - Lindenhof statt.

Auch die Presse hat Wind von der tollen Weihnachts-Aktion bekommen und so konnten wir die RNZ und den SWR bei uns im Haus begrüßen. Und wer von so viel Weihnachts-Spirit nicht genug kriegen kann, schaut sich das Ganze nochmal im Fernsehen an! Voraussichtlich am kommenden Dienstagabend in der Landesschau Baden-Württemberg beim SWR – Einschalten lohnt sich!

Die CBS ist stolz auf ihre engagierte SMV und sagt Isabell Pfeiffer, Paul Goldschmidt und dem SMV-Aktionsausschuss einen ganz herzlichen Dank. Großen Dank auch an die Kollegen Anne Nittmann und Andreas Kolb, die die SMV bei der Aktion als Verbindungslehrer tatkräftig unterstützten.

(sha)

Keine Artikel in dieser Ansicht.