Willkommen im ersten Lehrjahr! - Einführungstage der angehenden Orthopädiemechaniker

Wer schon immer wissen wollte, wie viele Fans Arminia Bielefeld in Heidelberg hat, war am Montag, den  5. November, an der Carl-Bosch-Schule genau richtig. Im Rahmen der neu ins Leben gerufenen Willkommenstage für das erste Lehrjahr der Orthopädietechnik-Mechaniker konnten die ankommenden Schülerinnen und Schüler genau diese, wie auch viele weitere Fragen rund um ihre neuen Klassenkameraden und ihren künftigen Beruf beantworten.

Der erste der beiden Tage des Schuljahres stand ganz im Zeichen des Kennenlernens von Schule, Lehrerteam und der Aufnahme in die Klassen. Ein gemeinsames Mittagessen, das zum großen Teil von der Landesinnung für Orthopädietechnik Baden-Württemberg finanziert worden ist, rundete den ersten Tag ab. Am zweiten Tag lag der Fokus auf dem Kennenlernen in den Klassen. An drei Stationen durften sich die Schülerinnen und Schüler über ihre betrieblichen Hintergründe austauschen, Teambuildingaufgaben lösen und sich in einem von Adviva zur Verfügung gestellten Rollstuhlparcour in die Lage eines Rollstuhlnutzers hineinversetzen.

Beim abschließenden Feedback wurde deutlich, dass diese Einführungsveranstaltung im nächsten Schuljahr unbedingt wiederholt werden sollte. Unseren neuen Orthos, Abschlussklasse 2021, freuen sich auf eine tolle Ausbildungszeit an unserer Carl-Bosch und wir wünschen ihnen dabei viel Erfolg!

(Si, Dg, Sha)

Keine Artikel in dieser Ansicht.