3D Druck in der Orthopädietechnik – OT Rahm zeigt, was möglich ist

Schülerinnen und Schüler in der Gesundheitsabteilung der CBS erhielten vor einigen Tagen wertvolle Einblicke in die Möglichkeiten des 3D-Drucks: Andre Dick und Patrick Servais von der Firma OT Rahm mit Sitz in Troisdorf-Spich präsentierten den Schülerinnen und Schülern des dritten Lehrjahres und der Meisterschule die neuesten Orthesen im Bereich digitale Modellerstellung und 3D-Druck. Die Besonderheit dieser Orthesen liegt in der individuellen Verschlusstechnik und den Gelenken, die nur durch den Einsatz von 3D-Drucktechnologie realisiert werden können.

Die Auszubildenden hatten die Möglichkeit, einen Einblick in die innovative Welt der Orthesenherstellung zu erhalten und von den Experten wertvolles Wissen zu diesem Thema zu erlangen. Es ist beeindruckend zu sehen, wie fortschrittliche Technologien wie 3D-Druck dazu beitragen können, individuelle Lösungen für orthopädietechnische Bedürfnisse zu schaffen.

Wir hoffen, dass dieser Vortrag unsere Schülerinnen und Schüler dazu inspiriert hat, sich weiter mit den Möglichkeiten der digitalen Modellerstellung und des 3D-Drucks auseinanderzusetzen und vielleicht sogar eigene kreative Ideen in diesem Bereich zu entwickeln.

Vielen Dank an die Firma OT Rahm, Andre Dick und Patrick Servais für diese spannende Präsentation und an die Schülerinnen und Schüler für ihr Interesse an diesem wichtigen Thema. Wir freuen uns auf weitere innovative Vorträge und Veranstaltungen in der Zukunft.

Bastian Richter

Keine Artikel in dieser Ansicht.