Als wäre Abitur nicht so schon schwer genug, war der diesjährige Abiturjahrgang zudem noch in vollen Breitseite von den Umständen der Corona-Pandemie betroffen. Trotzdem konnten am vergangenen Freitag 62 Abiturienten und Abiturientinnen ihre allgemeine Hochschulreife entgegennehmen.
Besonders stolz sind wir auf die vielen Preise, die an unsere Abiturienten für ihre zahlreichen Erfolge in der Oberstufe verliehen wurden:
Der Physik-Preis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft konnte gleich fünfmal vergeben werden an Marjan Heindel, Lukas Schick und Jakob Ehemann aus der TGU, Niklas Ludwig aus der TGTM und Raphael Plocher aus der TGI. Mirko Sommer aus der TGU konnte den Chemie- und den Scheffel-Preis für sich verbuchen. Für besondere Leistungen im Sport wurden Marjan Heindel und Niklas Ludwig mit der MAUL-Medaille geehrt, sowie Sven Schlicksupp (TGTM) für sein besonderes Engagement im Ehrenamt.
Den internen Kunstpreis der CBS, den „Golden Brush“, erhielten Maret Biber aus der TGU und Ann-Katrin Rudolph aus der TGTM.
Unser Jahrgangsbester war in diesem Jahr Niklas Ludwig aus der TGTM, der das Abitur mit glanzvollen 854 von 900 Punkten (1.0) ablegte. Er wurde hierfür mit dem Carl-Bosch-Preis ausgezeichnet und erhielt zudem noch den Porsche-Preis.
Mit dem Abitur in den Händen haben sich unsere 13er eine gute Basis für ihr nun beginnendes Berufsleben bereitet. Wir wünschen unseren Schülern auf diesem Weg und für Ihre Zukunft alles Gute.
Ein besonderer Dank der CBS geht an die Klassenlehrer unserer Abiturienten: Thomas Böhning und Karen Bolesta (TGU), Bernhard Fank und Claudia Janik (TGI) und Andreas Kolb und Ursula Scherzinger (TGTM), sowie an alle Fachlehrerinnen und Fachlehrer unseres diesjährigen Abiturjahrgangs für ihre allzeit große Unterstützung und engagierte Betreuung der Schüler.
(sha)
20.07.2021