„Adler“-Jon Rheault besucht die CBS!

Am Dienstag, den 05.04., konnte die CBS einen sportlichen Ehrengast begrüßen! Der US-Amerikaner Jon Rheault, Eishockey Profi bei den Adlern Mannheim, besuchte die TG10 des 6-jährigen Technischen Gymnasiums im Englischunterricht. Natürlich alles auf Englisch! – eine besondere Herausforderung für die Schüler, die sie jedoch mit Bravour lösten und souverän mit dem gebürtigen Texaner über seine sportliche Karriere parlierten.

Locker erzählte der Sportler von seinem Weg zum Profi- Eishockey. Dieser war im schon fast in die Wiege gelegt, schon sein Vater spielte für kurze Zeit auf Profi-Niveau! Und auch für Jon Rheault war nach seinen ersten Schritten auf dem Eis mit 5 Jahren schon klar, dass er Eishockeyspieler werden möchte. Dieses Ziel setzte er erfolgreich um, wie auch sein Werdegang beweist, der Rheault u. a. nach Kanada zum Farmteam der Galgary Flames und zu den Florida Panthers führte, bevor er zur Saison 13/14 zu den Adler Mannheim wechselte.

Besonders interessierten sich die Schüler auch für das Training und den Tagesablauf eines Profis und der ist, wie Rheault berichtete, ziemlich gepackt mit Spielzeiten auf dem Eis und viel Training für die körperliche Fitness. Profi Eishockey erfordert eben vollen Einsatz und bei jedem Spiel volle Leistung! Für den smarten 29 –Jährigen war dies aber noch nicht genug und so absolvierte er noch das College und machte dort seinen Abschluss in Betriebswirtschaft, auch um für die Zeit nach dem Profisport gut gerüstet zu sein.

Bis dahin vergehen aber noch viele Jahre, in denen Rheault sicher noch viele Meisterschaften mit den Adlern Mannheim gewinnen wird!

Schüler und Lehrer waren von dem Besuch hellauf begeistert und wünschen Jon Rheault und den Adler Mannheim spannende Spiele und alles Gute für die nächste Saison!

(sha)

 

Keine Artikel in dieser Ansicht.