Backen für die Erdbebenhilfe! – Kuchenverkauf der E3EG1 und E3EG2

Mit Schrecken haben wir alle von dem Erdbeben in der Türkei und Syrien im Februar erfahren und die schlimmen Bilder und das Leid der Menschen bewegen alle tief. Viele unserer Schüler sind aber auch selbst involviert, haben Familie und Freunde in den betroffenen Gebieten oder leiden mit ihren Landsmännern und –frauen mit. „Da muss man etwas tun und versuchen zu helfen“, dachten sich die Schüler und Schülerinnen unserer E3EG1 und 2 aus der Abteilung Elektrotechnik. So überlegten sie zusammen mit ihren Lehrerinnen Dilan Ersoy und Dr. Rebekka Klingshirn, wie man Spenden sammeln könnte.

Was geht da natürlich besser als ein Kuchenverkauf? Schnell entschlossen verteilen die angehenden Elektriker die Aufgaben in ihren Klassen und konnten am Dienstag, den 14.03, ein großartiges Kuchenbuffet präsentieren. Von luftigen Zitronenmufins über schokoladige Cupcakes bis hin zu einem beeindruckendem Angebot an klassischen Rühr- und Blechkuchen war alles dabei, was das Herz eines jeden Liebhabers süßer Backwaren höher schlagen lässt. In den beiden Pausen verkauften die Schüler ihre Waren dann gegen eine Spende an Mitschüler und das Kollegium. In den Stunden lief dann sogar noch ein Stoßtrupp durch die Schule und verkaufte mit einem Bauchladen fertig portionierten Kuchen in den Klassen.

Der Einsatz hat sich gelohnt: über 400 Euro konnten die Schüler der E3EG mit ihrem Kauf erzielen, die gleich an das Aktionsbündnis Deutschland hilft überwiesen wurden!

Die CBS ist stolz auf die tolle Aktion unserer Elektriker des 3. Lehrjahres und sagt ein herzliches Dankeschön für so viel Engagement an die Schüler und die beiden Kolleginnen Ersoy und Klingshirn.

(sha)

Keine Artikel in dieser Ansicht.