Das 10. Heidelberger Symposium Orthopädietechnik – Fortbildungsreihe des Universitätsklinikums HD und der CBS

Mitte Dezember hatten unsere angehenden Orthopädietechnikmechaniker des 2. Lehrjahres und die Meisterschüler unserer FGOM wieder die Möglichkeit tief in das Entwicklungsspektrum  der technischen Orthopädie einzudringen. Als langjähriger Kooperationspartner lieferte die Technische Orthopädie der Universitätsklinik Heidelberg (UKHD) den Auszubildenden und angehenden Meistern unserer GOMs und unseren Gästen vom Max-Born Berufskolleg Recklingshauen wieder einen Einblick in die neueste Forschung in den Bereichen Biomechanik sowie der Pro- und Orthetik.

In der Welt der Orthopädietechnik kennt und schätzt man sich und weiß um die Bedeutung einer engen Zusammenarbeit aller Schulformen, Kooperations- und Ausbildungspartner für die Weiterentwicklung im Berufsfeld der Orthopädie- und Medizintechnik. Das Heidelberger Symposium Orthopädietechnik hat sich hier als wichtige Fortbildung zu neuesten Forschungsinhalten etabliert und unsere Orthopädiekollegen Franko Klahr, Bastian Richter und Kai Piechel freuten sich als Mitausrichter sehr über die positive Resonanz.

Die CBS bedankt sich bei ihren geschätzten Kollegen Klahr, Richter und Piechel für die souveräne Organisation der Veranstaltung und die intensive Vorbereitung der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler. Ein ganz herzlicher Dank an die technischen Orthopädie des Universitätsklinikum Heidelberg und das Max-Born Berufskolleg für die sehr gelungene Kooperation und eine großartige Fortbildung.

(sha)

Keine Artikel in dieser Ansicht.