Die CBS beim NCT-Lauf 2021

Schon seit 2012 sammelt das Nationale Centrum für Tumorerkrankungen (NCT) in Heidelberg durch Spendenläufe Gelder für die Krebsforschung. Klar, dass die CBS hier schon seit vielen Jahren auch mit am Start ist um für den guten Zweck Runden zu laufen.

Das NCT ließ sich nicht von der Corona-Situation ausbremsen und verlegte den 10. NCT Lauf in den virtuellen Raum. So konnten die Teilnehmer vom 02.-04. Juli ganz gemäß dem Motto "NCT-LAUFend gegen Krebs“ unabhängig von einem gesteckten Rahmen an jedem Ort ihrer Wahl laufen. Wichtig war nur eine App, auf der sie ihre Strecke trackten. Läufer aus der ganzen Welt nahmen so an dem Sportevent teil und erliefen insgesamt großartige 125.000 Kilometer.

Sportliche Kollegen und Schüler unserer CBS ließen es sich natürlich nicht nehmen, auch in diesem Jahr dabei zu sein und so erlief das kleine aber höchst ambitionierte Team der CBS unter der Leitung von Sportkollege Andi Kolb und Kollegin Rebekka Klingshirn viele Kilometer.

Die CBS bedankt sich bei den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern und den teilnehmenden Kollegen für ihren sportlichen Einsatz für die gute Sache und bei den Kollegen Kolb und Klingshirn für die gute Organisation.

(sha)

Keine Artikel in dieser Ansicht.