Ein Schülerwettbewerb in außergewöhnlichen Zeiten – Schüler der CBS bei „Gemeinsam in Europa. Baden-Württemberg und Ungarn“

Um die Nachbarn in Europa besser kennen zu lernen, war für dieses Jahr der grenzübergreifende Schülerwettbewerb „Gemeinsam in Europa. Baden-Württemberg und Ungarn“ geplant. Inspiriert von der Architektur des Bauhaus, die 2019 ihr hundertjähriges Jubiläum hatte und besonders in Deutschland und Ungarn viele Architekten stark beeinflusste, sollten sich auch die teilnehmenden Schüler dieser Thematik widmen. Ihre Aufgabe bestand darin, ein Haus im Stile des Bauhaus zu entwerfen, frei dem Motto „form follows function“. Auch Schüler unserer TG10 stellten sich dieser Aufgabe und designten ansprechende Architekten-Häuser.

Am Ende des Wettbewerbs war ein länderübergreifendes Treffen geplant, bei dem die deutschen und ungarischen Gewinner Land und Leute auf deutscher und ungarischer Seite kennenlernen sollten.  Die schwierige Lage um Covid-19 verhinderte leider diese Preisträgerreise aber die Veranstalter waren sehr bemüht, den Wettbewerb trotzdem gut abzuschließen und ehrten die Gewinner daher mit schönen Preisen.

So auch für Richard Greb aus der TG10/1, der für sein Modell nun einen Buchpreis erhielt. Die CBS gratuliert hierzu ganz herzlich!

(sha)

Keine Artikel in dieser Ansicht.