Erfolgreiche CBSler als Prüfungsbeste der IHK 2016!

Auch in diesem Jahr zählten wieder Berufsschüler der Carl-Bosch-Schule zu den besten Auszubildenden der IHK Rhein-Neckar und der HWK.Ende November wurden von der Präsidentin der IHK Rhein-Neckar, Frau Imgard Abt, die Prüfungsbesten des Jahres 2016 im feierlichen Rahmen geehrt.

Folgende Auszubildende unserer Schule waren die Prüfungsbesten in ihren Ausbildungsberufen:

Paul Kühn als Werkzeugmechaniker, der seine Lehre bei der LISI Automotive Mecano GmbH in Heidelberg machte.

Für die Technischen Systemplaner, Herr Thomas Frei, von der Gadow + Graeske GmbH in Walldorf.

David Baumgärtner für die Zusatzqualifikation als Fachkraft für Arbeiten an Hochvoltsystemen in Fahrzeugen, der seine Ausbildung bei der Daimler AG, Niederlassung Mannheim-Heidelberg machte.

Frau Iliane Dräger, ausgebildet von der Heidelberger Druckmaschinen AG in Wiesloch, wurde als Beste bei den Technischen Produktdesignern geehrt.

Auch die Handwerkskammer (HWK) Koblenz freute sich über ausgezeichnete Schüler der CBS. Beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2016 wurde Jessica Rörig als 2. Landessiegerin als Orthopädiemechanikerin und Bandagistin ausgezeichnet.

Die CBS und die Ausbildungsbetriebe sind stolz auf ihre Auszubildenden und freuen sich auch weiterhin auf eine gelungene und erfolgreiche Zusammenarbeit.

(Sha)

Keine Artikel in dieser Ansicht.