Erfolgreiche Kooperation zwischen der ABB und ProMinent Dosiertechnik und unseren Industriemechanikern!

Dass die CBS ein starker Partner für innovative und praxisnahe Ausbildung ist, zeigt sich in der Lernortkooperation unserer Industriemechaniker mit der ABB und der ProMinent-Dosiertechnik. Unter Leitung des Technik-Kollegen Meinhard Maier entwickelten die Industriemechaniker über die  3 ½ Jahre ihrer Ausbildung hinweg drei Kleintransportbänder. Von Entwurf, über die genaue Planung bis hin zur Feinabstimmung der Komponenten fand die Arbeit im Lernfeldunterricht an der CBS statt. Die praktische Umsetzung wurde hingegen durch die dualen Partner der Lernortkooperation ABB und ProMinent Dosiertechnik geleistet.

Am 07. Juni 2019 war es schließlich vollbracht und die Kleintransportbänder (KTBs) konnten im Beisein von Uwe Benz in Vertretung des ABB-Trainingscenters und Klaus Ziegler für die ProMinent an die Carl-Bosch-Schule übergeben werden. Hier werden die Bänder nun in den Einheiten zur Steuerungstechnik in den Lernfeldern 13 und 16 zu Simulationszwecken eingesetzt und können so vielen Generationen von zukünftigen Industrie- und Feinwerkmechanikern gute Dienste leisten.

Die CBS bedankt sich sehr herzlich bei der ABB und der ProMinent Dosiertechnik für die großartige Unterstützung und die erfolgreiche Zusammenarbeit und bei unserem Kollegen Meinhard Maier für seinen großen Einsatz und Engagement in der Planung, Betreuung und Realisation dieser zukunftsweisenden Projektes.

(Sha)

Keine Artikel in dieser Ansicht.