Erfolgreicher Tag der offenen Schule an der CBS!

Die Carl-Bosch-Schule erlebte am letzten Freitag, den 23.02.2018, wieder einen erlebnisreichen Tag der offenen Schule.

Die Vorfreude bei den Schülern des 3- und 6-jährigen Technischen Gymnasiums, dem Berufskolleg I und II sowie den Berufsfachschulen Metall und Elektrotechnik war groß, als die CBS ihre Pforten zum diesjährigen Tag der offenen Schule Besuchern öffnete. Viel Aufwand war in die Vorbereitung von Info-Ständen, Präsentationen und Workshops gesteckt worden, die nun den Besuchern vorgeführt und präsentiert werden konnten! Viele Interessierte, Eltern und (künftige) Schüler kamen, um sich zu informieren und zu schauen, was die Carl-Bosch-Schule alles zu bieten hat.

Die Vollzeitschulen, wie unser 3-jähriges Technisches Gymnasium, präsentierten sich und ihre Profile mit Vorträgen und spannenden Präsentationen. Die Berufsfachschulen luden zu Technikversuchen ein, das BK stellte an den Fräsen in der Werkstatt hübsche Schlüsselanhänger mit individueller Gravur her und die BFE trumpfte mit einem charmanten Mittelalter-Workshop. Auch unsere Mittelstufe war mit viel Spaß und Elan bei der Sache und bot u. a. viele Mitmach-, Technik- und Sportaktionen an, die großen Zulauf hatten und viele Besucher vom 6-jährigen Technischen Gymnasium an der CBS überzeugten. Über großen Andrang konnte sich auch das 3- jährige Technische Gymnasium mit den Profilfächern Informationstechnik, Technik und Management sowie Umwelttechnik freuen, für das an diesem Tag die Anmeldung lief.

Der Tag der offenen Schule war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg und die CBS sagt allen beteiligten Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen ein herzliches Dankeschön!

(Sha)

Keine Artikel in dieser Ansicht.