Herzlich willkommen an der Carl-Bosch-Schule! – Tag der offenen Schule 2023

Am vergangenen Freitag, den 10.02.2023, fand nach mehrjähriger Corona-Pause endlich wieder der Tag der offenen Tür an unserer CBS statt!

Von 15-18 Uhr präsentierten Schüler, Schülerinnen und Kollegen unseres 3- und 6-jährigen Technischen Gymnasiums, des Berufskollegs I und II sowie der Berufsfachschulen Metall und Elektrotechnik beim diesjährigen Besuchertag den Gästen wieder ein abwechslungsreiches und informatives Programm.

Das 3-jährige Technische Gymnasium hatte sich herausgeputzt und die Klassen- und Fachräume mit vielen interessanten Infos, Stellwänden und Wandplakaten geschmückt. Unsere drei Profile (Informationstechnik, Technik und Management sowie Umwelttechnik) wurden von den Profil-Schülern mit Vorträgen und spannenden Präsentationen vorgestellt. Die Berufsfachschule Elektrotechnik lud im 2. Stock zu im wahrsten Sinne „spannenden“ Technikversuchen ein und vor dem Schulgebäude präsentierte die KFZ Abteilung den umfangreichen Fuhrpark der Schule. In den Werkstätten war viel geboten, Führungen zeigten unsere großen KFZ und CNC-Bereiche und das Berufskolleg lockte mit hübschen Schlüsselanhängern aus dem 3D- Drucker als Gimmick für unsere Gäste. Auch unsere Mittelstufe ab Klasse 8 war mit viel Spaß und Elan bei der Sache und bot u. a. viele Mitmachaktionen an, die sehr gut ankamen und viele Besucher vom 6-jährigen Technischen Gymnasium an der CBS überzeugten.

Viele interessierte, künftige Schüler und Schülerinnen und ihre Eltern aber auch viele ehemalige Schüler und Kollegen schauten vorbei und nutzten die Möglichkeit, sich über das reiche Bildungsangebot an unserer Schule zu informieren oder lieb gewonnene ehemalige Mitschüler und Lehrer bzw. Kollegen zu besuchen.

Der Tag der offenen Schule 2023 war ein großer Erfolg und die CBS sagt allen beteiligten Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen ein herzliches Dankeschön!

(Sha)

Keine Artikel in dieser Ansicht.