„Hexenjagd“ – Theatertag 2016 der Oberstufe

Am vergangenen Dienstag konnten die Oberstufenklassen unseres TGs und BKs beim jährlichen Theatertag erneut eine Aufführung des Theaters Heidelberg sehen!

Arthur Millers „Hexenjagd“ stand auf dem Programm, in dem ein harmloser nächtlicher Ausflug in den Wald einigen pubertierenden Mädchen zum Verhängnis wird und im puritanischen Salem des 17. Jahrhunderts eine wahre Hexenjagd auf alle vermeidlichen Anhänger des Teufels auslöst. Jeder verdächtigt für den eigenen Zweck und für Gott jeden und am Ende dieses Stückes um Lüge, Wahrheit und Moral müssen alle um ihren Kopf bangen.

Schüler und begleitende Kollegen waren von dem Stück, der minimalistisch und symbolgeladenen Inszenierung und dem sehr überzeugendem und mitreißendem Spiel des Ensembles begeistert.

Erneut begeisterte uns auch die grandiose Planung unserer hochgeschätzten Kollegin Eveline Straub-hunziker, und wir sagen ihr und natürlich auch dem Theater Heidelberg herzlichen Dank, für den sehr gelungenen Theatertag 2016!

(sha)

Keine Artikel in dieser Ansicht.