Hinaus ins Leben! – Abi-Ball in der Tiefburg in Handschuhsheim

Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause und eher gedrückten Feierlichkeiten stieg am vergangenen Freitag mit dem Abi-Ball unserer Abiturienten des Jahrgangs 2022 endlich wieder eine große Sause!

Im erlesenen Ambiente des Carl-Rottmann-Saals der Tiefburg Handschuhsheim luden unsere Abiturienten Familie, Freunde, Verwandte und Kollegen zu ihrer Abifeier.

In Abendgarderobe ließen sich unsere 48 Abiturienten aus den drei Profilfächern Umwelttechnik, IT und Technik und Management gebührend feiern und nahmen ihre Zeugnisse und Glückwünsche entgegen. Auch den Kolleginnen und Kollegen und den Klassenlehrern wurde in diesem Zusammenhang natürlich gedankt und viele persönliche Insidergeschenke der Schüler vom Wanderrucksack, selbstgemachten Rezeptbuch bis K-Pop Hoodie zeigten, dass es für Schüler und Lehrer eine wirklich schöne Zeit gewesen ist.

Dieser Abiturjahrgang war aber auch ein besonders netter und auch ein sehr erfolgreicher, wie nicht nur die vielen Preise und die guten Notenschnitte beweisen! Fünf Mal konnte alleine der Vector-Preis an Schüler mit Premium-Notenschnitt ab 1,4 aufwärts vergeben werden. Top-Scorerin war dabei Isabell Pfeiffer aus der TGU, die nicht nur als Jahrgangsbeste mit Schnitt von 1,0 den Vector-Preis erhielt sondern zudem auch noch den Scheffel-Preis, den Carl-Bosch Preis und den exklusiven Ferdinand-Porsche Preis.

Für das leibliche Wohl sorgte ein großes Buffet mit Grillstationen, an denen die TG12er, die sich in guter alter Tradition den Abend über um den Service und Bedienung kümmerten, im Akkord Würstchen und Steaks brutzelten. Hiermit konnten sich die 12er auch schon einen Grundstock für ihre eigene Abschlussfeier im nächsten Jahr verdienen.

Es war eine schöne Feier und ein gelungener Abschluss für eine hoffentlich schöne und lehrreiche Oberstufenzeit. Die CBS wünscht dem Abiturjahrgang 2022 herzlich alles Gute für die Zukunft!

(sha)

Keine Artikel in dieser Ansicht.