Immer am Ball! - Das Sport- und Sommerfest der CBS 2017

Am vergangenen Freitag gab es an unserer CBS wieder Sport und Spiel im großen Stil: das Sporttunier fand mit den Finalspielen und dem diesjährigen Sommertunier seinen krönenden Abschluss und Schüler und Kollegen waren mit Begeisterung dabei!

Schon die Woche über kämpften die Schüler aller Klassen im sportlichen Wettstreit um den Einzug ins Finale in den Kategorien Basketball, Volleyball und natürlich Fußball. Am Freitag lieferten sie sich dann spannende Spiele. Die TGTM 12 glänzte hierbei besonders und räumte gleich mehrere Trophäen ab. Die Lehrer-Schüler Battles wurden ebenso mit Spannung verfolgt, wobei die Kollegen im Volleyball überzeugen konnten.

Das Sommerfest bot ein großes Angebot an sportlichen, künstlerischen und kulinarischen Möglichkeiten. Beim Kistenklettern und Slag-Lining galt es Geschick zu beweisen, beim großen Löschwagen der Feuerwehr konnte man sich infomieren und abkühlen, und der Autosalon präsentierte unter dem Motte "Fahrzeuge gestern, heute, morgen" charmante Oldtimer. Während der Feier wurde auch unser Schulhaus frisch aufgehübscht und viele Säulen zeigen sich nun im neu designten Gewand. Auch die Literatursuche des Wettbewerbs "Carl-Bosch-sucht-das-Schreibtalent" kührte seine Sieger zum Thema "Märchen reloaded..". Flankiert wurde das ganze von vielen Leckereien: von Grillständen, über Kuchen zu Melone und Waffeln war alles dabei, um hungrige Sportler und Gäste zu stärken!

Schüler und Lehrer hatten viel Spaß und genossen das Sommerfest als einen gelungen Jahresabschluss, der Vorfreude auf die Ferien machte! Die CBS bedankt sich herzlich bei den beteiligten Klassen, Kollegen und der SMV für die gute und umsichtige Organisation!!

(Sha)

Keine Artikel in dieser Ansicht.