Internationaler Tag des Buches

Der 23.04. ist der Internationale Tag des Buches! Er wird besonders in Barcelona gefeiert. Dort schenken Frauen ihrem Liebsten ein Buch und bekommen dafür eine Rose. An der CBS wurden keine Bücher verschenkt und auch keine Rosen. Stattdessen organisierte die SMV einen Bücherbasar und einen Waffelverkauf.

Im Angebot waren Jugendbücher, Reiseführer und Krimis, aber auch Fantasy und Manga-Comics. Am Basartisch ergaben sich Gespräche über Bücher, Geschichten und Lieblingsautoren. 
Die SMV freute sich über das rege Interesse und vor allem über den Erlös, der für die Organisation des Sommerfestes verwendet werden soll. 

Die Deutschklasse von Frau Hassert und die Englischklasse von Frau Dr. Klingshirn (TGI12) stellten im Foyer ihre Lieblingsbücher aus. Dort können sich Leseratten und Bücherwürmer übrigens ein Lesezeichen holen! Aber Achtung: Nur solange der Vorrat reicht! 

Vielen Dank an alle, die Bücher für den Basar gespendet, Waffeln gegessen und Bücher gekauft haben!

(Weh)

Keine Artikel in dieser Ansicht.