Kein „Game-Over!“ – Schüler der CBS brillieren bei den 1. Heidelberger E-Sport Meisterschaften

Für die meisten Menschen ab 30 ist die Erkenntnis, dass professionelles Gaming nicht nur recht lukrativ sein kann sondern mittlerweile tatsächlich als „Sport“ gelten mag, noch neu. In weiten Teilen der jüngeren Generation ist „Zocken“ jedoch für viele Hobby, Sport und manchmal auch Leidenschaft.

Diese Entwicklung griff nun der Jugendgemeinderat der Stadt Heidelberg auf und rief die „1. Heidelberger E-Sport Meisterschaften“ unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner aus. Vom 03.- 05. November kämpften unter dem Motto „Drei Tage. Drei Spiele. 27 Schulen.“ Heidelberger Schüler um die Meisterschaft.

Die e-sportlichen Disziplinen, in denen es sich zu messen galt, waren „FIFA 2022“, „League of Legends“ und „Counter Strike: Globale Offensive“. Auch unsere CBS-Kursstufe trat nicht nur mit mehreren Teams an, sondern räumte auch gleich ab: in „LOL“ erreichte das Team der TGTM13 unter der Leitung von Karl Rönning den 3. Platz und das Team der TGU13 unter der Leitung von Jonathan Zumbach landete bei „Counter Strike: Globale Offensive“ sogar auf dem ersten Platz!

Die Idee der 1. Heidelberger E-Sport Meisterschaft ist in dieser Form einmalig im deutschen Raum und wird sicher in vielen Städten Nachahmer finden. Klar ist, dass sich nach diesem furiosen Start die Heidelberger Schüler auf ein weiteres Battle im kommenden Jahr freuen können - dann bereits bei den 2. Heidelberger E-Sport Meisterschaften!

Die CBS gratuliert unseren E-Sport Teams herzlich zu ihren tollen Erfolgen und wünscht weiterhin frohes Gaming.

(sha)

Keine Artikel in dieser Ansicht.