Macht Lust auf Kraftfahrzeugtechnik!- Infotag der BFR

Wer einen guten Einstieg in den Bereich Fahrzeugtechnik und eine gelungene Grundlage für eine Ausbildung in diesem Bereich sucht, wurde am Montag beim Infotag der einjährigen Berufsfachschule (1BFR) fündig!

In der Werkstatt stellten die Kollegen Pätzhorn, Beck und Kemna den interessierten Schülern nicht nur die Schulart vor sondern auch gleich unseren umfangreichen Fuhrpark. Nach einer Einführung über die Inhalte und Möglichkeiten eines Besuchs unserer BFR ging es dann auch gleich ans Eingemachte: die BFR-Aspiranten durften an ein Auto ran und unter fachkundiger Leitung der Kollegen "schrauben".

Der Infotag weckte bei den Teilnehmern viel Interesse und viele entschlossen sich bereits zu einem Besuch unserer BFR im nächsten Jahr. Es sind aber noch einige Plätz frei und Interessenten können sich gerne an den Kollegen Throren Ferger (t.ferger@cbs-heidelberg.de) wenden!

(sha)

 

Keine Artikel in dieser Ansicht.