Merry Christmas! - Weihnachtskartenaktion der CBS

Weihnachten ist das Fest der Familie, der Liebe und der Besinnlichkeit, an welchem man viel Zeit mit seinen Liebsten verbringt und sich auf das neue Jahr vorbereitet. Da Weihanchten aber auch das Fest der Selbstlosigkeit ist und man an seine Mitmenschen denkt, hatten die Schüler*innen der Carl-Bosch-Schule Heidelberg bereits 2020 eine tolle Idee, wie man besonders unseren älteren Mitbürgern die Feiertage versüßen kann: das Adventskartenprojekt!

Zum dritten Jahr in Folge bastelten auch in diesem Jahr wieder viele Schüler*innen mit viel Engagement dutzende Adventsgrußkarten mit ihren persönlichsten Glückwünschen. Diese wurden dann an mehrere Altenheime im Heidelberger Umfeld gebracht und unter den Bewohnern verteilt.

Auch dieses Jahr wieder konnten sage und schreibe 225 Karten gesammelt werden. 100 Karten erhielt das AWO-Seniorenzentrum Louise-Ebert-Haus auf dem Boxberg, Heidelberg. Die restlichen 125 Karten konnten an das Anna-Scherer-Haus in Bammental vermittelt werden, welche mit einem warmen Lächeln entgegengenommen und an die sehr erfreuten Bewohner verteilt wurden. Somit durften die Schüler*innen der CBS über 200 Senioren das Weihnachtsfest verschönern und hoffentlich ein wenig Freude und Weihnachtsstimmung verbreiten.

(Noel Cedric Bittner, sha)

Keine Artikel in dieser Ansicht.