Schüler der TG Mittelstufe glänzen beim 66. Europäischen Wettbewerb!

Auch in diesem Jahr rief der Europäische Wettbewerb zur Auseinandersetzung mit Europa auf. Unter dem Motto „YOUrope“ konnten Beiträge zu Europas Stärken und Schwächen eingereicht werden – egal ob künstlerisch kreativ, gemalt, gefilmt oder gesprochen. Heidelberg gewann in diesem Wettbewerb 19 Preise und ganze 13 davon gingen an unsere CBS!

Unter der rührigen Leitung von Frau Straub-Hunziker gestaltete die Schüler der TG 10 unseres 6-jährigen Technischen Gymnasiums viele Beiträge und sahnten damit richtig ab. Zwölf Ortspreise wurden am 09. Mai im Heidelberger Rathaus an Markus, Falk, Jannik, Juan, Marius, Ben, Jared, Luca, Noah, Yannik, Jakob und William verliehen. Den ganz großen Coup landete aber Paul Goldschmidt, der sogar einen der wenigen Landespreise gewann! Er überzeugt die Jury mit seiner kritischen Stimme zur überbordenden Bürokratie des Europa-Apparats, die das System unpersönlich und bürgerfern mache. Trotzdem sollten sich die Bürger engagieren und ihre Stimme für Europa nutzen, denn nur so könnte man gemeinsam etwas erreichen und Europa verbessern.

Die CBS freut sich über so viel politisches Engagement und gratuliert allen Preisträgern herzlich! Vielen Dank auch an Kollegin Frau Straub-Hunziker für die Unterstützung der Schüler.

(Sha)

Keine Artikel in dieser Ansicht.