Schüler der TG10 in den Jugendgemeinderat gewählt!

Als am Mittwoch, den 09. Februar, der neu gewählte Jugendgemeinderat seine erste konstituierende Sitzung einberief, war auch wieder ein Schüler der CBS neu dabei. Florian Henze aus der 10/2 wurde bei den Wahlen im Dezember mit 29 anderen Jugendlichen in den Heidelberger Jugendgemeinderat gewählt und wird sich nun in den nächsten zwei Jahren für die Belange junger Menschen in Heidelberg einsetzen können!

Ein Amt mit viel Verantwortung und Einflussmöglichkeiten. Dies betonte auch Oberbürgermeister Eckart Würzner. „Ihr könnt wirklich etwas bewirken“, gab der Bürgermeister den neuen Ratsmitgliedern mit auf dem Weg. Heidelberg ist schließlich nach dem Bevölkerungsalter die jüngste Stadt Deutschlands und schon lange stolz auf ihren sehr aktiven Jugendgemeinderat. Auch Paul Goldschmidt, Schüler unserer TGU13 und die letzten beiden Jahre Mitglied des Jugendgemeinderates, ist begeistert von den Entwicklungen in der Stadt. Viele Projekte, wie das „Feierbad“ und Pop-up-Radwege, wurden in der letzten Amtsperiode umgesetzt bzw. angestoßen. Auch unsere CBS bekam den positiven Wind des Jugendgemeinderates zu spüren, schließlich ist unsere großartige Armada an Fahrradständern auch dem Engagement Goldschmidts und des Jugendgemeinderates zu verdanken!

Die CBS ist stolz, wieder einen Schüler aus ihren Reihen im aktuellen Jugendgemeinderat zu haben und gratuliert Florian Henze herzlich zu seiner Wahl. Wir wünschen ihm bei seinem politischen Engagement viel Spaß und viel Erfolg!

(sha)

Keine Artikel in dieser Ansicht.