Sportliche Einstimmung auf die Ferien! – Das Sport- und Sommerfest der CBS

Am vergangenen Freitag gab es an unserer CBS wieder Sport und Spiel im großen Stil: das Sporttunier 2018 fand mit den Finalspielen und dem diesjährigen Sommerfest seinen krönenden Abschluss und Schüler und Kollegen waren mit Begeisterung dabei!

Schon die Woche über kämpften die Schüler aller Klassen im sportlichen Wettstreit um den Einzug ins Finale in den Kategorien Basketball, Volleyball und natürlich Fußball. Am Freitag lieferten sie sich vor vollem Haus in der Turnhalle spannende Spiele. Auch die Einlagespiele Schüler-Lehrer wurden mit Begeisterung verfolgt, und die Lehrer konnten im Fußball das entscheidende Tor schießen.

Das Sommerfest bot ein großes Angebot an sportlichen, künstlerischen und kulinarischen Möglichkeiten. Beim Slag-Lining galt es z.B. Geschick zu beweisen und bei der Tombola konnte man auf das große Los hoffen. Die Theater-AG überzeugte mit einer Ausstellung und der selbstgedrehten Reportage „Killerschweine“ zum brisanten Thema Massentierhaltung. Während der Feier wurde auch unser Schulhaus wieder frisch aufgehübscht und viele Säulen zeigen sich nun im künstlerisch neu designten Gewand. Auch die Literatursuche des Wettbewerbs "Carl-Bosch-sucht-das-Schreibtalent" kürte seine Sieger, in diesem Jahr zum Thema "New World". Flankiert wurde das Ganze von vielen Köstlichkeiten: von Grillständen, über Kuchen zu Obstbechern und Waffeln war alles dabei, um hungrige Sportler und Gäste zu stärken!

Schüler und Lehrer hatten viel Spaß und genossen das Sommerfest als einen gelungen Jahresabschluss, der optimal auf die Ferien einstimmt! Die CBS bedankt sich herzlich bei den beteiligten Klassen, Kollegen und der SMV für die gute und umsichtige Organisation!

(Sha)

Keine Artikel in dieser Ansicht.