Am Dienstag, dem 24. Februar 2026, fand an der Universität Heidelberg der alljährliche "Tag der Mathematik" statt. Dieser besondere Tag bot Schülern aus verschiedenen Gymnasien der nordbadischen Region die Möglichkeit, ihr mathematisches Können unter Beweis zu stellen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Unsere Schule war stolz darauf, ein engagiertes Schülerteam aus der Mittelstufe in Begleitung von unserem Kollegen, Achim Stegemann, zu entsenden. Das Team setzte sich aus folgenden talentierten Schülerinnen und Schülern zusammen:
- Mike Bleifuß
- Mathis Hochlehnert
- Valentin Schröder
- Vinn Seyffer
- Lenja Tödling
Der Wettbewerb war sowohl herausfordernd als auch spannend. Nach intensiven mathematischen Herausforderungen und kniffligen Aufgaben konnte unser Team einen beachtenswerten 9. Platz von insgesamt 27 Teilnehmern erreichen.
Diese Leistung ist ein großartiger Erfolg und zeigt das Engagement und die Fähigkeiten unserer Schüler im Bereich der Mathematik.
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!
(Da)
05.03.2026
